Kataloge
Termine
Kontakt
Anrufen
Aktuelles Aktuelles

Generationswechsel im Hause Günther

Vater Werner Günther übergibt Firma an Kinder Isabella und Thomas

Generationswechsel Am 1. April 2018 hat Werner Günther die Geschäftsführung der Günther Wintergarten, Fenster und Türen GmbH an seine Tochter Isabella Spustek-Günther übergeben.
Für Unternehmensnachfolgen gibt es kein Patentrezept. Jedes Unternehmen ist individuell und jede beteiligte Person hat ihren ganz eigenen Charakter. Deshalb war dieser Schritt schon seit mehreren Jahren gut geplant und vorbereitet.
Schließlich geht es um die Fortführung eines gesunden Unternehmens, von dem nicht nur die eigene Familie lebt, sondern man trägt auch die Verantwortung für die Arbeitsplätze von mittlerweile 40 Mitarbeitern und sichert somit auch die Existenz deren Familien.

Das am 1. Februar 1981 von dem damals 29-jährigen Werner Günther gegründete Unternehmen, mit Sitz im, zum Landkreis Altenkirchen gehörenden, Ort Eichen, befasste sich in den Anfängen mit dem Verkauf und der Montage von verschiedenen Bauelementen. 1985, in dem Jahr als auch Tochter Isabella geboren wurde, zog man nach Straßenhaus in den Landkreis Neuwied um und begann dort mit der eigenen Produktion von Überdachungen.
Ein Jahr später entwickelte Werner Günther ein eigenes Dachprofilsystem, welches den Grundstein legte für die Erfolgsgeschichte des Günther Wintergartens. In den Jahren darauf wurden alle Artikel, wie Fenster, Türen, Rollladen aus Kunststoff und Aluminium, die verkauft und montiert wurden, selbst produziert. Hierdurch wurde man zeitlich flexibler und hatte entscheidenden Einfluss auf die Qualität der Produkte.
Im Jahr 1997 war das Unternehmen so stark expandiert, dass man sich entschloss, im neu erschlossenen Gewerbegebiet in Oberraden ein Firmengebäude mit großen Produktionshallen und einer ansprechenden Ausstellung zu bauen.
Durch die hervorragende Lage und die sich immer weiter herumsprechende gute Leistungsfähigkeit und qualitätsorientierte Arbeit der Mitarbeiter wuchs der Betrieb zu einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen heran
In jedem Jahr werden mindestens 3 Auszubildende eingestellt, um durch gut ausgebildete Fachkräfte den hohen Qualitätsstandard zu sichern.
Mit der Ausbildung junger Menschen investiert das Unternehmen für die Zukunft.

Zu erwähnen ist noch sein Engagement für Vereine und Kindergärten in der Region. Werner Günther, der sein Lebenswerk mit eigenen Händen aufgebaut und durch viele Stürme gelenkt hat, scheidet zwar aus dem operativen Geschäft aus, steht aber im Hintergrund auch weiterhin beratend seinen Kindern zur Seite.

Thomas Günther, der den Verkauf im Unternehmen leitet, sowie seine 2 Jahre ältere Schwester Isabella Spustek-Günther sind stolz, die erfolgreiche Arbeit ihres Vaters nach 37 Jahren weiterführen zu dürfen. Sie werden gemeinsam alles dafür tun, dass die Kunden wie gewohnt, hohe Qualität und Zuverlässigkeit erwarten können, und dass die Mitarbeiter weiterhin einen verlässlichen Arbeitgeber haben. Die Firmenphilosophie des scheidenden Chefs Werner Günther lautete stets: An erster Stelle steht die Zufriedenheit des Kunden. Außerdem hat er intensiv seinen Kindern vermittelt, dass das wichtigste Gut einer Firma die Mitarbeiter sind.

Zurück zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Besuchen Sie unsere
Wintergartenausstellung!


Mehr erfahren
Besuchen Sie unsere WintergartenaustellungBesuchen Sie unsere Wintergartenaustellung
Last scripts